Fördertechnik
Becherelevatoren
Becherelevatoren sind für den vertikalen Transport von Getreide- und Mehlprodukten konzipiert. Die Elevatoren sind so entworfen, dass sie ihre Funktionen an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen können. Ein spezieller Becherelevatorfuß mit rundem Design zur Maximierung der Reinigungsfähigkeit, spezielle langsam laufende Becherelevatoren für empfindliche Produkte wie Erbsen und Bohnen und viele andere Eigenschaften verhelfen dem Becherelevator viele verschiedene Anwendungen gerecht zu werden.
Die Schächte werden in modularer Bauweise gefertigt, die eine Maximalhöhe von 40 Metern zulassen. Die Wandungsstärke beträgt 1,5-2,0 mm, Kopf und Fuß aus 2,0-4,0 mm. Die Elevatoren werden standardmäßig mit ATEX-zertifiziertem Getriebemotor und Rücklaufsperre geliefert. Und mit einer großen Auswahl an Zubehör können die meisten Anforderungen erfüllt werden.
Kettenförderer
Kettenförderer Typ DK sind in mehreren Größen mit Kapazitäten von 10 bis 400 Tonnen/Stunde erhältlich und werden für den horizontalen Transport verwendet. Die Kettenförderer sind aus strapazierfähigem Material, entweder verzinkt oder Edelstahl. Der Kettenförderer ist standardmäßig mit Verschleiß- und Führungsschiene in der Bodenplatte ausgestattet, kann aber auch mit 10 mm starkem reibungsfreien Boden für einen leiseren Betrieb geliefert werden.
Die Kettenförderer Typ CL sind für horizontalen oder geneigten Transport ausgelegt. Die Konstruktion ist vollständig geschlossen und der abgerundete Boden und die Umlenk-Station sorgen für eine optimierte Selbstentleerung und damit für ein geringes Kontaminationsrisiko.